Festival Interceltique: Aus der Ferne genießen (update)

Das Festival Interceltique in Lorient findet in diesem Jahr zum vierzigsten Mal statt. Und wer Interesse an keltisch/bretonischer Musik hat, sollte einmal vorbeischauen. Dies gilt in diesem Jahr umso mehr, da wirklich fast alle bretonischen Gruppen mit Rang und Namen anwesend sind. Für die, die nicht dort sind, gibt es verschiedene Möglichkeiten: Die Offizielle CD der Veranstaltung, allerdings nur mit Studioaufnahmen der Künstler. Diese ist allerdings vor der Veranstaltung entstanden, enthält also Konserven.

Live ist das Festival in ganz kleinen Ausschnitten auch Online zu sehen: France 3 überträgt das „Finale du Championnat national des Bagadoù“ am 7. August ab 12:00 Uhr live im Internet. Tags darauf ist ab 09:30 die „Grande Parade des Nations Celtes“ zu sehen. Vielleicht gibt es Webradios, die noch mehr übertragen? Fall eine Leserin oder ein Leser eines findet würde ich mich über einen Eintrag in den Kommentaren sehr freuen!

Update: France 3 überträgt ebenfalls „La nuit interceltique, le grand spectacle“, zwei Stunden lang, am 15. August ab 20:35 bis 22:45

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

What is 5 + 8 ?
Please leave these two fields as-is:
IMPORTANT! To be able to proceed, you need to solve the following simple math (so we know that you are a human) :-)