Tri Yann – Konzertfotos bei lhektsok.net

Wer schon einmal ein Konzert von Tri Yann besucht hat weiß, dass ihn neben einer tollen Musik von den „alten Herren“, die schon seit 38 Jahren auf der Bühne stehen auch eine tolle Bühnenshow erwartet. Zwischen den Liedern erfährt man – so man denn des französischen mächtig ist – einiges über die Bretagne an sich, das Leben, und die Songs, die auf der Bühne vorgetragen werden.

Zum Gesamtkunstwerk gehören aber sicher auch die grandiosen Kostüme, die die Musiker bei den Konzerten tragen. Alle paar Jahre wieder verändern die Musiker ihr Outfit massiv. Die Verkleidungen stehen dabei immer im Zusammenhang mit dem akutellen Album. Gegenwärtig ist die Truppe unter anderem als Meer sowie als reale und mythische Meerestiere unterwegs.

Einen sehr schönen Eindruck kann man zum Beispiel die wunderbaren Konzertfotos gewinnen, die ich heute in einem belgischen (?) Blog gefunden habe. Aufgenommen wurden sie in Attert (Belgien) bei den Nuits Celtiques am vergangenen Wochenende. Hier geht’s zu Teil eins, und hier zu Teil zwei. Viel Spaß beim Anschauen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

What is 6 + 9 ?
Please leave these two fields as-is:
IMPORTANT! To be able to proceed, you need to solve the following simple math (so we know that you are a human) :-)