Wig a Wag: Ni Zo Ende Januar

Manchmal bin ich einfach zu ungeduldig: Die wunderbare Band Wig a Wag bringt eine neue CD heraus. Die fünfte mittelrweile. Bis vor Kurzem stand auf der Homepage, sie wäre ab 10.01. downloadbar. Mittlerweile habe ich per Mail nachgehakt: Die letzten Produktionsschritte sind angelaufen. Ende Januar wird die CD erhältlich sein. War ich wohl zu ungeduldig.

Interessant ist übrigens, dass die CD offensichtlich komplett im Eigenverlag erscheinen wird. Die ersten drei Alben waren noch bei Sony Music erschienen. Wig a Wag schreiben dazu auf der Homepage:

Wir denken, dass die Öffentlichkeit ein Recht hat auf kulturelle Vielfalt. Ohne das Diktat, das die Qualität eines Angebots an der Zahl der verkauften Platten oder der erzielten Profite misst.

Da haben sie recht. Ich wünsche ihnen mit ihrer Linie viel Erfolg. Im März soll das Album laut dem Blog von Wig a Wag dann auch als „richtige“ CD erscheinen. Auch darauf freue ich mich. Hoffentlich wird sie trotz der Unabhängigkeit in Deutschland verfügbar sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

What is 5 + 5 ?
Please leave these two fields as-is:
IMPORTANT! To be able to proceed, you need to solve the following simple math (so we know that you are a human) :-)